zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 04.04.2023

KLEINE RABE SOCKE

D 2012, Farbe, Zeichentrickfilm, 75 Min., FSK: o.A.
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
Buch: Katja Grübel, nach den Kinderbüchern von Annet Rudolph, Nele Moost

Der kleine Rabe Socke will nur mit seinen Freunden im Wald Pirat spielen. Dabei übertreibt er es wieder einmal ein wenig. Nicht nur klaut er seinen Freunden ihr Spielzeug, dann beschädigt er auch noch bei einem Säbelduell den Staudamm. Das Wasser fließt und droht nun den Wald zu schwemmen, in dem er und die anderen Tiere leben. Trotz seiner großen Klappe fürchtet Rabe Socke die Bestrafung durch Frau Dachs, die auf alle Tiere im Wald aufpasst. Bevor die Katastrophe droht, macht er sich auf die Suche nach den Bibern, deren Hilfe er braucht, um den Staudamm zu reparieren. Begleitet wird er von seinen Freunden, dem Schaf Wolle und Eddi, dem Bären. Auf dem Weg zu den Bibern ist so manches Abenteuer zu bewältigen, Angst zu überwinden und Konflikte zwischen den Freunden auszustehen.

Eine der beliebtesten Kinderbuchfiguren Deutschlands erlebt in DER KLEINE RABE SOCKE sein erstes großes Kinoabenteuer. Gesprochen mit der unverwechselbaren Stimme des Musikers Jan Delay, sorgt der Unsinn von Rabe Socke fast für den Bruch eines Staudamms, der nur mit vereinter Mühe der Freunde verhindert werden kann. Ein schöner kurzer Kinderfilm.
(programmkino.de)
Frei ohne Altersbeschr., empfohlen ab 5 Jahre

Sa 15. und So 16. April jeweils um 15 Uhr

Zum Seitenanfang