zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 15.11.2018

CANDELARIA


Kolumbien, Deutschland, Norwegen, Argentienien, Kuba 2017Farbe, 88 Min., FSK: ab 6
Regie: Jhonny Hendrix Hinestroza
Darsteller: Alden Knight, Veronica Lynn, Manuel Viveros, Philipp Hochmair

Kuba in den 90ern: Das Land ist geprägt von Armut, Zigarren und Rum. Die 75jährige Candelaria und ihr ein Jahr älterer Mann Victor Hugo sind nur noch aus Bequemlichkeit zusammen, doch als sie eine Videokamera finden, verändert sich ihr Leben für immer und ihre Liebe entflammt ein zweites Mal.

Es war einmal ein armes, alterndes Ehepaar in Kuba, dessen Liebe und Leidenschaft im Laufe der Zeit ziemlich eingerostet war. Der schicksalhafte Fund einer Videokamera bringt plötzlich völlig neuen Schwung in das Leben des Duos. Spontan werden kleine Filmchen gedreht. Prompt erwacht der Liebeszauber und sorgt alsbald für Wolke-9-Gefühle, unmoralische Angebote inklusive. Mit ausgesprochen unaufgeregtem Tempo, fast minimalistisch und meditativ, zelebrieren zwei charismatisch sympathische Senioren, wie charmant das Medium Film für den dritten Frühling sorgen kann. Kubanisch für Fortgeschrittene. Nicht umsonst hört hier der Held von Havanna auf den hübschen Namen Victor Hugo! (programmkino.de)

Do 12. bis So 15. Juli täglich um 21.30 Uhr
Mo 16. bis Mi 18. Juli täglich um 19.30 Uhr

Zum Seitenanfang