Kurzfilme

Kurz & Hessisch vor DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT


MEINUNGSVER-SCHIEDENHEITEN

Regie: Jannick Seeber
(Kunsthochschule Kassel)
Drei Leute berichten davon, wie sie gemeinsam im Fahrstuhl stecken geblieben sind.


Der Kurzfilm vor CLIMAX


CALL OF COMFORT

Regie: Brenda Lien
(Kurzspielfilm)
Der letzte Teil der Trilogie von Brenda Lien nach CALL OF BEAUTY und CALL OF CUTENESS.
"Bitte stimme den Nutzungsbedingungen zu, um ein Teil der Gemeinschaft zu sein", sagt die Big Data Kristallkugel, während sie dich in positiven Affirmationen und hyper-personalisierter Werbung badet, "Alles für Deinen eigenen Vorteil, natürlich." Du bist eine unendliche Energiequelle. Spüre deinen Körper wie er sich entspannt und schwer wird. Sag einfach "Ja!"

Der Kurzfilm vor COLETTE


KRAKE

(Animationsfilm)
Regie: Julia Ocker
Die Krake möchte in ihrer Unterwasserküche einen schönen Pfirsichkuchen backen. Aber einer ihrer Arme hat andere Pläne.

Der Kurzfilm vor DIE FRAU DES NOBELPREISTRÄGERS


ZEBRA

(Animationsfilm)
Regie: Julia Ocker
Eines Tages läuft das Zebra gegen einen Baum, und auf einmal ist nichts mehr dort, wo es hingehört.

Der Kurzfilm vor YULI


WOLF

(Animationsfilm)
Regie: Julia Ocker
Der Wolf schleicht durch den nächtlichen Wald und sucht ein ruhiges Plätzchen, um seinem heimlichen Hobby nachzugehen. So bemerkt er gar nicht, dass er beobachtet wird.

Der Kurzfilm vor CAPERNAUM - STADT DER HOFFNUNG


AMEISE

Regie: Julia Ocker
Die Ameisen arbeiten perfekt zusammen. Wäre da nicht eine Ameise, die alles anders macht.

Der Kurzfilm vor FAHRENHEIT 1179


KROKODIL

(Animationsfilm)
Regie: Julia Ocker
Das Krokodil hat alles, was man für einen gemütlichen Fernsehabend braucht. Aber dann gibt es ein Problem mit den Salzstangen.