zur Filmbeschreibung

YAKARI


Frankreich, Deutschland, Belgien 2020, Farbe, 82 Min., FSK: o.A.
Regie: Xavier Giacometti und Toby Genkel

Der kleine Sioux-Junge Yakari möchte unbedingt das junge Wildpferd Kleiner Donner reiten. Als Yakari den unter einen Felsbrocken eingeklemmten Huf des Pferdes herausziehen kann, bekommt er die Gabe verliehen, mit allen Tieren sprechen zu können. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reißenden Fluss, der ihn von seinem Stamm wegtreibt. Doch Kleiner Donner hilft ihm und die beiden machen sich auf den abenteuerlichen Heimweg…

Seit mehr als 40 Jahren erlebt der kleine Yakari seine Abenteuer in den Comics von Job und Derib, die auch hierzulande zu den beliebtesten Geschichten für Kinder gehören. Bereits im Jahr 2005 gab es eine Zeichentrickserie mit Yakari, nun kommt der Junge aus dem Stamm der Sioux auch ins Kino. Hier erlebt man mit, wie er seine Gabe erhält, mit den Tieren reden zu können. Das Ergebnis ist ein schöner, kindgerechter Film, der auf klassischen Zeichentrick setzt.
(programmkino.de)
Frei ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 5 Jahre

Sa 9. und So 10. Oktober jeweils um 14.30 Uhr

Zum Seitenanfang