zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 10.01.2023

WO IST GOTT


Deutschland 2022, Farbe, 100 Min., FSK: o.A.
Ein Dokumentarfilm von Sandra Gold
mit Süleyman Wolf Bahn, Veronika Elisabeth Schmitt, Gabriel Strenger und Doris Zölls

Wir begleiten vier Brückenbauer/innen aus Judentum, Islam, Buddhismus und Christentum an den Anfang ihrer Geschichten bis heute. Im Mittelpunkt steht die Liebe: Wie haben sie gelernt, sich selbst und andere zu lieben? Sie wollen ihre zutiefst menschlichen Erfahrungen auf ihrem Lebensweg weitergeben und uns an einem existentiellen Prozess teilhaben lassen, der so universal ist, dass sich jeder Mensch darin wiederfinden kann.

Außer Fanatikern besteht kaum noch ein Gläubiger darauf, den einen, richtigen Weg zu Gott zu kennen. Dementsprechend porträtiert Sandra Gold in ihrem Dokumentarfilm „Wo ist Gott?“ Vertreter der drei großen Buchreligionen und des Buddhismus. Vier Menschen, die auf gleichzeitig ganz unterschiedliche, aber am Ende doch sehr ähnliche Weise ihren ganz persönlichen Weg zu Gott, zum Glauben und damit zu einer bemerkenswerten Form der inneren Ruhe gefunden haben.
(programmkino.de)

Do 12. bis So 15. Januar täglich um 16.30 Uhr

Zum Seitenanfang