zur Filmbeschreibung

Programm für: Sonntag 31.07.2022

MUMINS AN DER RIVIERA


Finnland 2014, Farbe, Animation, 74 Min., FSK: o.A.
Regie: Xavier Picard und Hanna Hemilä

Zusammen mit der kleinen Mü und Snorkfräulein begeben sich die Mumins auf eine abenteuerliche Reise übers Meer. Nach bedrohlichen Stürmen und gefährlichen Wüstenlandschaften kommen sie letztendlich an ihr Ziel, die Riviera. Hier lässt sich Snorkfräulein von der Aufmerksamkeit eines Casanovas blenden und Mumin lernt, wie schmerzvoll Eifersucht sein kann. Als sich Muminpapa dann auch noch mit einem Aristokraten anfreundet und den Namen „de Mumin“ annimmt, hat die genervte Muminmama langsam genug und hofft, dass ihre Familie wieder zu Sinnen kommt. Zum ersten Mal scheint der Zusammenhalt der Mumins in Gefahr zu sein…
Das neue Abenteuer der Muminfamilie, ein liebevoll-lustiger Zeichentrickfilm nach den Geschichten von Tove Jansson.
Frei ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahre

Sa 9. und So 10. Juli jeweils um 15 Uhr

Zum Seitenanfang