zur Filmbeschreibung

LAURAS STERN

USA 2004, Zeichentrick, Farbe, 80 Min.
FSK: ohne Altersbeschränkung
Regie: Piet De Rycker

Die kleine Laura fliegt in einer Papprakete durch den Weltraum. Dabei muss sie Meteoriten ausweichen, die so aussehen wie Stühle, Schränke und Spielsachen. Sogar ein Cellokasten zieht seine Bahn um die Erde.
Um diesem Chaos zu entfliehen, steuert Laura ihre Papprakete in die Weite des Alls. Hier fühlt sie sich offenbar wohl - inmitten der leuchtenden Sterne ist ihre Welt.
Doch all das erlebt sie nur in ihrer Fantasie, im Traum. Laura steht verwirrt zwischen den Umzugskartons in ihrem neuen Zimmer. Die Familie besteht aus Vater, Mutter, dem kleinen Tommy, seinem "Beschütz-mich-Hund", der Katze und natürlich Laura: Sie alle sind in die Stadt gezogen, in eine Wohnung mit großer Dachterrasse. Abends sitzt sie auf der Terrasse und blickt hinauf zum Sternenhimmel. Plötzlich scheint ein Stern auf sie zu reagieren...

Freigegeben ohne Altersbeschränkung / empfohlen ab 5 Jahren.

Sonntag 25. Juli um 15.30 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats Juli:
DER ROSENSTRAUCH IM HASENGARTEN
Ein Tricklegefilm der Vorschulkinder der KiTa Rabenau-Rüddingshausen nach einer selbst erdachten Geschichte (April 2010).
Fritz und seine Haseneltern haben einen wunderschönen Garten, so glauben sie jedenfalls. Bis eines Tages ein böser Kobold am Gartenzaun auftaucht.

Zum Seitenanfang