zur Filmbeschreibung

FreiLichtKino im Schloss Laubach


Live
ANTONIA ANDRADE Trio – Flamenco
mit Ursula Moreno, Al Blanco und Antonio Andrade
Die Konzerte des herausragenden Flamenco-Gitarristen und Komponisten Antonio Andrade mit seinem Trio bieten rassige Tänze, leidenschaftliche Solis, faszinierende Musik und andalusische Emotionen vereint in einem hochklassigen Bühnenprogramm.
„Flamenco ist lebendig. Er ist klar und prägnant. Die reinste Ausdrucksform des Menschen. Er offenbart uns allen auf die direkte und kraftvolle Art und Weise, was wir alle gemein haben - Freude, Leid, Liebe, Verlust. Alles Schöne aber auch alles Hässliche. Er ist das Messer, welches das Unbedeutende durchtrennt und die tiefsten und verwundbarsten Bereiche unserer Herzen und unserer Gedanken erreicht“, so Gitarrist und Komponist Antonio Andrade.
Nach großartigenen Konzerten im Kino Traumstern in unterschiedlichen Bestzungen ist es gelungen, den Flamenco Gitarristen und künsllerischen Leiter des Teatro Flamenco (Madrid und Sevilla) Antonio Anddrade mit seinem Trio für den ersten Abend beim FreiLichtKino zu gewinnen. Mit dabei sind der Sänger Fran Al Blanco sowie die bekannte Flamencotänzerin Ursula Moreno, die schon seit vielen Jahren erfolgreich mit Antonio Andrade zusammenarbeitet.

Film
DER BESTE FILM ALLER ZEITEN
Spanien 2021, Farbe, 115 Min., FSK: ab 12
Regie: Mariano Cohn und Gaston Duprat
Mit Penelope Cruz, Antonio Banderas und Oscar Martinez
„Witzig, böse und hochaktuell“ (Kino-Zeit)
Der spanische Multi-Milliardär Humberto Suárez will sich zu seinem 80. Geburtstag selbst ein Geschenk machen. Also plant er, ein filmisches Meisterwerk zu produzieren – mit ihm selbst als Produzenten auf dem Plakat. Dazu sichert er sich zunächst die Rechte an einem mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Roman – obwohl er den selbst nie gelesen hat. Außerdem heuert er die als ebenso genial wie eigenwillig geltende Lola Cuevas als Regisseurin für das Projekt an. Aber damit fehlen immer noch die beiden Hauptdarsteller – und da kommen für Humberto und Lola eigentlich nur zwei in Frage: Ivan ist einer der größten Theater-Titanen aller Zeiten – und Felix ein Leinwandstar von Weltrang, der rund um den Globus von seinen Fans bewundert wird. Aber schon bei den ersten Proben prallen die Egos der Schauspieler aufeinander: Während Ivan das Kino als banales Spektakel ablehnt, sind es schließlich genau solche Blockbuster, die Felix überhaupt erst zu seinem Weltruhm verholfen haben. Oder steckt hinter Ivans Sticheleien am Ende womöglich doch nur Neid auf Felix‘ Erfolg?

Konzert und Film im Schlosshof in Laubach
am Freitag, 15. Juli um 20 Uhr

Zum Seitenanfang