zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 24.09.2020

DORA


AUS/USA 2019, Farbe, 102 Min., FSK: ab 6
Regie: James Bobin
Darsteller: Isabela Moner, Eugenio Derbez, Michael Peña, Eva Longoria, Pia Miller, Joey Vieira, Jeff Wahlberg, Adriana Barraza, Danny Trejo

Dora, die den größten Teil ihres Lebens mit ihren Eltern im Dschungel verbracht hat, muss sich jetzt der Highschool stellen. Und als wäre das nicht schon Abenteuer genug, verschwinden plötzlich auch noch ihre Eltern spurlos. Innerhalb kürzester Zeit befindet sich die furchtlose Entdeckerin gemeinsam mit dem Affen Boots, einem geheimnisvollen Dschungelbewohner und einer ziemlich chaotischen Gruppe von Teenagern mitten in einem waghalsigen Abenteuer. Schließlich liegt es an Dora, ihr ganzes Dschungel-Know-how zu nutzen, um ihre Eltern zu retten und das Geheimnis um ein verschollenes Inka-Reich zu lösen.

Basierend auf der erfolgreichen Kinder-Zeichentrickserie DORA THE EXPLORER kommt von Regisseur James Bobin nun der gleichnamige Realfilm ins Kino. Und der erinnert an eine wilde Mischung aus Jumanji, High School Musical und ist dabei durch und durch ein Bobin-Film, der sich stets darüber bewusst ist, ein Film zu sein. Klingt absurd? Ist es auch! Dürfte aber sowohl jung als auch alt richtig viel Spaß bereiten.
(programmkino.de)
Freigegeben ab 6, empfohlen ab 8 Jahren

Do. 14. und So. 15. Dezember, jeweils um 15 Uhr

Zum Seitenanfang